Denkwerkstatt für Manager

Geschwill & Nieswandt

Werkstattworte

„WER NICHT AN WUNDER GLAUBT, IST KEIN REALIST.“
David Ben-Gurion

Mit Wundern tun wir uns schwer. Aber wundern tun wir uns schon: Wie kann ein „Weiter so“ die richtige Antwort sein auf alle Zukunftsfragen? Weshalb bekommen wir für „Made in Germany“ statt Marktmacht oft nur noch ein müdes Lächeln? Wieso wollen wir spitze sein, aber keine Spitzenleistung fördern? Warum fällt es so schwer, das Offensichtliche zu sehen und das Naheliegende zu tun? Wie kann es sein, dass der Ruf nach Vordenkern nur Querdenker auf den Plan ruft? Warum sehnen wir uns in der Krise zu- rück zur alten Normalität – statt nach einer Zukunft voller faszinierender Innovationen? Man kann sich nur wundern – und fragt sich: Kann uns nur noch ein Wunder retten?

Werkstattworte – unter diesem Motto haben wir drei wunderbare Gesprächspartner eingeladen. Drei innovative Denker und erfolgreiche Macher. Mit Dr. Peter Görlich, Wolf Lotter und Dr. Thomas Sattelberger denken wir nicht über die Krise nach, sondern weit über die Krise hinaus. Weitere hochkarätige Werkstattworte werden folgen. Kamingespräche ohne Kamin, aber mit Kamera. 

FILM AB!

Werkstattworte: Dr. Peter Görlich

Youtube

Werkstattworte: Wolf Lotter

Youtube

Werkstattworte: Dr. Thomas Sattelberger

Youtube

Gedanken

Fragen und Hinterfragen liegt in der  DNA der Denkwerkstatt. Das machen wir viel und gerne. Das möchten wir mit unseren Lesern teilen.

 

... mehr

Symposium

Denkwerkstatt on stage! Kleiner Kreis, brisante Themen, lebendigen Diskussionen und gutes Essen!

... mehr

Newsletter

Wissen kompakt: Wirtschafts- und Gesellschaftsthemen, Tendenzen, Trends und Entwicklungen in der Management-Beratung

... mehr
„Man sollte messen, was sich messen lässt, und das, was sich nicht messen lässt, messbar machen!“
Galileo Galilei