Denkwerkstatt für Manager

Geschwill & Nieswandt

Employer Branding

Florian Schuhmacher, Roland Geschwill, 2014

Employer Branding – Human Resources Management für die Unternehmensführung von Florian Schuhmacher und Roland Geschwill, Springer Gabler, 2014, 2. Auflage Unternehmen benötigen exzellente Mitarbeiter und Manager, um gerade in Zeiten hoher Wettbewerbsintensität und kurzfristiger Kopierbarkeit von Technologieführerschaften Spitzenleistungen zu erzielen. Die Kompetenz der eigenen Mitarbeiter ist das wichtigste Differenzierungsmerkmal. In der 2., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage zeigen die Autoren – beide langjährige Experten für Personalentwicklung – wesentliche Zusammenhänge zwischen Führung und Employer Branding auf. Neu in der 2. Auflage sind die Einbindung des Employer Branding in ein strategisches HR- und Unternehmensmanagement und Ergänzungen zum Thema Rekrutierung sowie Förderung von Talenten. Viele nützliche Checklisten und konkrete Handlungsempfehlungen versetzen Manager und Personalexperten in die Lage, im “war for talents” ihre Weichen auf Erfolg zu stellen.

Zurück