Denkwerkstatt für Manager

Geschwill & Nieswandt

Symposium

Denkwerkstatt live! Kleiner Teilnehmerkreis auf persönliche Einladung, Impulsvorträge zu Schwerpunktthemen, offene kontroverse Diskussionen – seit dem Auftakt 2011 sind die Symposien der Denkwerkstatt für Manager für uns und unserer Kunden zum Fixtermin in der Jahresplanung geworden.

Mehr noch: Die Themen der Symposien sind immer brandaktuell, oftmals ihrer Zeit voraus. Mit Impulsvorträgen und anschließenden offenen Talks bietet das Format der Denkwerkstatt-Symposien viel Freiheit für Denkarbeit. In diesen Runden wird gerne offen und kontrovers diskutiert. Netzwerken und Perspektivwechsel prägen dieses Event.

12. Symposium: Bock auf Leistung- Wie wir in Umbruch-Zeiten Mitarbeitende halten, fördern und gewinnen
Die Gesellschaft ist mitten im Umbruch. Bis 2034 werden ca. 7 Millionen Arbeitskräfte aus dem Arbeitsleben ausscheiden. Auf dem Symposium berichten u.a. Unternehmen über ihre Erfahrungen zu den Themen Empowerment und Leistung.
11. Symposium: Unternehmenskultur, Human Resources & Künstliche Intelligenz
Unser 11. Symposium hat sich mit der Anwendung künstlicher Intelligenz in Organisationen, besonders für die Personalarbeit, beschäftigt.
10. Symposium: Innovationen in der Bauwirtschaft
Seit bereits zehn Jahren führt die Denkwerkstatt für Manager mit einem ausgewählten Kreis von Kunden jährlich ein Symposium durch.
9. Symposium: Educational technology
2019 trafen wir uns zum nunmehr 9. Mal mit VertreterInnen aus Wirtschaft und Politik zu unserem traditionellen Denkwerkstatt-Symposium.
8. Symposium: Gender Shift in Unternehmen
Am 21. April 2018 war es wieder soweit: Das nunmehr 8. Denkwerkstatt für Manager-Symposium fand in unseren Räumen in Mannheim statt.
Digitalisierung im Gesundheitswesen
Wissen Sie, was Robo-Ratten sind? In New York bestücken Hirnforscher Ratten mit Hirnelektroden, um die Konzentrationskraft der Nager zu verbessern.
Mehr Artikel

Werkstattworte

Werkstattworte – unter diesem Motto laden wir regelmäßig innovative Gäste ein, die mit uns über Wirtschaft und Gesellschaft gerne kontrovers diskutieren.

... mehr

Gedanken

Fragen und Hinterfragen liegt in der  DNA der Denkwerkstatt. Das machen wir viel und gerne. Das möchten wir mit unseren Lesern teilen.

... mehr

Newsletter

Wissen kompakt: Wirtschafts- und Gesellschaftsthemen, Tendenzen, Trends und Entwicklungen in der Management-Beratung

... mehr
„All management is people management“
Jack Welch