Denkwerkstatt für Manager

Geschwill & Nieswandt

Denkwerkstatt für Manager

Die Denkwerkstatt hinterfragt Fragen.....

Die Digitalisierung verändert Produkte, Märkte sowie die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten. Einfache und repetitive Tätigkeiten werden zunehmend von Maschinen erledigt; miteinander vernetzte und intelligente Produktionsmittel lassen erahnen, wohin die Reise der Industrie 4.0 geht. Aktuell hat die Corona-Pandemie gezeigt, welchen Stellenwert Technologie und Wissensarbeit haben und haben werden. Das Zusammenspiel zwischen Mensch und Technologie in Unternehmen ist ein einzigartiger Wert und der muss individuell gestaltet werden.

Bereits vor mehr als 10 Jahren haben wir uns daher auf den Weg gemacht, erfolgreiche Unternehmenskulturen mit unseren Kunden zu entwickeln.

Wir haben begleitet, beraten, geforscht – immer mit dem Ziel, die eine zentrale Frage zu beantworten: „Wie können wir Kultur messbar machen?“

Wir gehen noch einen Schritt weiter. In seinem jüngsten Buch „ The excellence Dividend“ stellt Tom Peters die Frage „Wie zahlt sich Spitzenleistung für Unternehmen aus?“.

Die Antwort ist nicht einfach und noch schwieriger in der Umsetzung:
Unternehmen, die Exzellenz und Spitzenleistung anstreben, werden zukünftig am Markt bestehen!

Spitzenleistung ist Performance. High Performance. Aber was bedeutet „high“ wenn wir Performance gar nicht messen können?

Wie hängen Kultur und Spitzenleistung zusammen?
Die Denkwerkstatt hinterfragt Fragen. Und findet Antworten und Lösungen.

Wir befinden uns in einer kulturellen Revolution, was für das Management enorm herausfordernd ist und Mut erfordert.

Wichtige Fragen der Zukunft lauten daher:

  • Wie bereite ich meine Organisation auf den Kulturwandel vor?
  • Sind wir mutig genug, unsere Mitarbeiter zu kontroversem Denken zu motivieren?
  • Verfügen wir über das entsprechende Mindset für den Wandel?
  • Sind wir für die Zukunft exzellent genug
  • Wie sieht selbstverantwortliches Führen, Entscheiden und Zusammenarbeiten künftig aus?
  • Wie macht das interne Lernen für die digitale Welt aus?

Fangen wir an!

„Zusammen Kommen ist ein Beginn, Zusammen Bleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg“
Henry Ford (1863-1947) über Kooperation

Beratungsansatz

Partnerschaftlich. Kontrovers. Nachhaltig. Messbar. 

... mehr

Die Köpfe

Management-Beratung „mit Hand und Fuß“ braucht einen klugen Kopf. Oder mehrere!

... mehr

Die Partner

Ein kreatives Partner-Netzwerk schafft inspirierende Ideen und innovative Prozesse.

... mehr

Soziales Engagement

Soziales Engagement bewegt viel. Unser Engagement geht weit über das reine Sponsoring hinaus.

... mehr